Dr. Shuji Nakamura erhält den Physik-Nobelpreis 2014

 

Soraa, der Weltmarktführer im Bereich GaN-on-GaN™-LED-Technologie, meldet, dass einer seiner Gründer, Dr. Shuji Nakamura, den Physik-Nobelpreis 2014 erhalten hat. Das Nobel-Komitee erkannte, dass Nakamuras Erfindung - blaue Leuchtdioden (LED) - einen bahnbrechenden Fortschritt auf dem Gebiet der LED-Beleuchtung darstellen und „leuchtende sowie energiesparende weiße Lichtquellen ermöglicht haben.”

„Ich fühle mich zutiefst geehrt, den Nobelpreis von der Royal Swedish Academy of Science für die Entwicklung von blauen LEDs erhalten zu haben”, meinte Nakamura. „Es ist sehr befriedigend, dass mein Traum hinsichtlich LED-Lampen Wirklichkeit wurde. Ich hoffe, dass energieeffiziente LED-Glühbirnen zur Energieeinsparung und zur Senkung der Beleuchtungskosten weltweit beitragen werden. Und genau deshalb haben wir Soraa gegründet.”

 

Die Innovativen LED-Leuchtmittel von SORAA erhalten Sie bei der Richard Schahl GmbH, der mit dem Hersteller im Sommer 2014 einen Vertrag zur Master-Distribution der SORAA-Produkte geschlossen hat.